Kursdetails
Kursdetails


242H5815 Autismus: Umgang mit herausforderndem Verhalten

Warum zeigen Kinder im Autismus Spektrum verschiedene Verhaltensweisen, die uns im täglichen Umgang mit ihnen durchaus auch herausfordern können? Wie können Fachkräfte darauf reagieren und bestenfalls herausforderndes Verhalten schon im Vorfeld minimieren?

Zunächst lernen die Teilnehmenden verschiedene Erklärungsansätze für herausfordernde Verhaltensweisen bei autistischen Kindern kennen. Mithilfe dieser Ansätze wird gemeinsam ein Pool geeigneter Möglichkeiten zur Vorbeugung sowie zur Intervention erarbeitet.


Diese Weiterbildung richtet sich an pädagogische Fachkräfte aus dem Bereich der Kindertagesbetreuung, die bereits Erfahrungen mit der Arbeit mit Menschen mit Autismus besitzen oder das Grundlagenseminar besucht haben.

Für diesen Kurs gilt ein eingeschränktes Rücktrittsrecht, siehe AGB

Zurück zur Übersicht

Kursort

PESTA




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
22.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Wo:
PESTA