Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

TSS Medienscouts: Apps und Anrufe - das Handy souverän nutzen (für Nutzer 60+)


Zu diesem Kurs


Jugend hilft: Die Medienscouts der Theodor-Strom-Schule Husum (TSS) stellen Nutzerinnen und Nutzern ab 60 Jahren das Smartphone vor.
Es stellt viele vor ganz besondere Herausforderungen: Was ist eine App? Wie schreibe und versende ich eine Mitteilung? Wie versende ich Bilder? Wie kann ich einen neuen Kontakt anlegen? Und das Allerwichtigste: Wie kann ich mit dem Telefon überhaupt noch telefonieren? Diesen Herausforderungen wollen sich die Medienexperten der TSS gemeinsam mit älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellen und sie meistern! Dafür stehen sie mit Rat und Tat für alle Fragen rund um das kleine Wunderding zur Verfügung.
Ziel dieses 90-minütigen Handykurses ist es also, die grundlegenden Anwendungen kennenzulernen und sicher nutzen zu können, um am Ende ihre Lieben nicht nur anzurufen, sondern ihnen vielleicht sogar eine Nachricht inklusive eines eigenen Fotos schicken zu können. Bitte ein eigenes Smartphone mitbringen. Treffpunkt: Foyer der Theodor-Storm-Schule, Ludwig-Nissen-Straße 62.

Kursnr.: T69532
Kosten: 10,00 €

Eingeschränktes Rücktrittsrecht


Termin(e)

Sa. 16.03.2019







Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)



TSS- Raum I

Dozent(en)

Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

Öffnungszeiten

Anmeldung, Beratung, Information:

montags – donnerstags

9:00 –  17:30 Uhr

freitags

9:00 – 12:00 Uhr

Download

Unsere Arbeitsplandateien und Faltblätter stehen als sogenannte *.PDF-Dateien zum Download bereit. Diese können mit dem kostenlosen Programm Acrobat Reader der Firma Adobe gelesen werden.

Weiter zur Download Seite

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen