Kursdetails
Kursdetails


X51325 Das Handy als Fotokamera - Ein Smartphone-Fotokurs

"Die beste Kamera ist die, die man dabei hat".


Dieses alte Sprichwort stimmt heute mehr denn je. Das Smartphone hat jeder immer dabei und das allein ist schon ein Grund, sich einmal näher mit dieser Art von Fotografie auseinanderzusetzen. "Mit dieser Art" ist ganz bewusst gewählt, denn das Smartphone ist keine verkleinerte Kamera. Es gibt dort einige physikalische Eigenarten, die man kennen sollte, um sie für sich nutzen zu können.


Dieser Kurs besteht aber nicht nur aus grauer Theorie: Die Teilnehmer*innen werden viele praktische Übungen machen, um ihre Smartphone-Kamera besser zu verstehen und damit tolle Fotos zu schießen.


Aufgrund der Fülle an verschiedenen Betriebssystemen, Apps und Versionsnummern wird dieser Kurs nur für Android-Versionen angeboten. Wer ein anderes Handy besitzt, muss damit leben können, dass es die besprochenen Apps eventuell nur ähnlich gibt.


Mitbringen: das eigene aufgeladene Handy, ggf. ein Ladekabel und viel Wissensdurst.

Zurück zur Übersicht

Kursort

Raum A23

Schobüller Str. 38-40
25813 Husum


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
25.03.2023
Uhrzeit:
09:00 - 14:00 Uhr
Wo:
Schobüller Str. 38-40, Raum A23