Kursdetails
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242H51416 PC-Anwendungen im Büroalltag

Stufe 2 - Aufbauwissen

Voraussetzungen:

1. Sie sind mit den Office-Programmen vertraut

2. Sie nutzen die Office-Programme häufig

3. Sie können gezielt Speicherorte für Dateien anwählen

4. Sie möchten mit den Office-Programmen noch schneller und zweckgerichteter umgehen


WORD:

Nichtdruckbare Zeichen.

Absätze, Zeilenumbruch, Seitenumbruch. Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Autokorrektur-Optionen. Suchen und ersetzen. Text gestalten, formatieren, ausrichten. Darstellung von E-Mail-Adressen und Links. Lineal für Tabstopps. Format übertragen. Listen mit mehreren Ebenen, automatische Nummerierung, eigene Aufzählungszeichen. Textbausteine speichern zur Wiederverwendung. Bild und Grafik positionieren und bearbeiten, Wasserzeichen einfügen. DIN-orientierter einfacher Serienbrief. Seitenlayout, Ausdrucken mit Kopf- und Fußzeile und Dokument als pdf-Datei für E-Mail-Versand erstellen.


EXCEL:

Zellformate für Text, Zahlen und Datum definieren. Zellen ausfüllen, korrigieren, kopieren, formatieren mit Füllfarbe, Rahmen, Schriftstil.

Optimale Spaltenbreite und Zeilenhöhe. Formate übertragen. Automatisches Vervollständigen, Ausfüllkästchen und Auswahllisten. Tabellenblätter benennen, verschieben, kopieren, zusammenfassen. Einfache Berechnungen und Summenfunktion, Ergebnisse an anderer Stelle anzeigen. Spur zum Vorgänger. Funktionsassistent. Relativer und absoluter Zellbezug. Daten gruppieren, sortieren, filtern. Diagramm erstellen. Formatvorlagen für Zellen und Zellbereiche.

Perfekt ausdrucken, auch mehrseitig: Seitenlayout, Kopf- und Fußzeile mit Logo und Pfadangabe, Wiederholungszeile, Gitternetzlinien. Teilbereiche eines Arbeitsblattes im pdf-Format per E-Mail versenden.


OUTLOOK:

Ansichtseinstellungen. Exchange-Server/Statusleiste. E-Mails beantworten, weiterleiten, erneut versenden, löschen, verwalten, an Kontaktgruppe senden, nachverfolgen, Elemente anhängen, Anlagen-Größe für den Versand anpassen, erhaltene Anlagen speichern. Signatur erstellen. Hinweis zu Abwesenheitsassistent innerhalb/außerhalb der Organisation und Stellvertreterrechte. Kontakte und Kontaktgruppen erstellen. Terminverwaltung, Erinnerungsfunktion, Terminserien. Aufgabenliste. Outlook heute einrichten.


POWERPOINT:

Folien: Layout, Farben, Schriften, grafische Elemente. Bildersuche nach Lizenzen. Bilder, Formen, Texte, Video einfügen, positionieren, formatieren. Übergänge für Folien, Animationen für Folienelemente. Druckoptionen und Handzettel. Bildschirmpräsentationen für die Projektionswand erstellen und mit automatischem Ablauf vorführen.


EXPLORER:

Ordner und Ansichten, Umgang mit älteren Dateiformaten.

Alles gewürzt mit Lockerungsübungen für Augen und Nacken.

Für diesen Kurs gilt ein eingeschränktes Rücktrittsrecht, siehe AGB

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Kursort

Raum B10

ist barrierefrei

Schobüller Str. 38 - 40
25813 Husum


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
11.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 16:30 Uhr
Wo:
Schobüller Str. 38 - 40, Raum B10
Datum:
12.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 16:30 Uhr
Wo:
Schobüller Str. 38 - 40, Raum B10
Datum:
13.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 16:30 Uhr
Wo:
Schobüller Str. 38 - 40, Raum B10
Datum:
14.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 16:30 Uhr
Wo:
Schobüller Str. 38 - 40, Raum B10
Datum:
15.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 16:30 Uhr
Wo:
Schobüller Str. 38 - 40, Raum B10