Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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fast ausgebucht Bootcamp Pilates

(ab Do., 2.9.2021, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübungen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance-Übungen, intensives Dehnen usw.. Es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache, es macht auch Spaß!

auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 18.10.2021, 8.30 Uhr)

Soft-Pilates trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmenden eingegangen und die Übungen entsprechend ausgewählt. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken, Beckenbodenmuskulatur sowie gleichzeitigen Dehnübungen, die die Beweglichkeit des ganzen Körpers fördern. Es wird gelenkschonend gearbeitet.

auf Warteliste Medical Jump

(ab Mo., 18.10.2021, 16.00 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates Advanced für Männer und Frauen

(ab Mo., 18.10.2021, 18.00 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber kraftvoll ausgeführt. Geeignet für Teilnehmende, die bereits Pilatestraining kennen.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(ab Mo., 18.10.2021, 19.00 Uhr)

Gezielt, aber trotzdem mit Spaß, gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen und Tiefen-Entspannung lassen wir die Stunde ausklingen. Auch für Anfänger geeignet!

fast ausgebucht Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 18.10.2021, 19.30 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber kraftvoll ausgeführt.

auf Warteliste Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 19.10.2021, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, das die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z. B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 19.10.2021, 17.30 Uhr)

fast ausgebucht Pilates am Abend

(ab Di., 19.10.2021, 18.45 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 20.10.2021, 17.30 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 20.10.2021, 18.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Pilates mit Marlene

(ab Do., 21.10.2021, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 21.10.2021, 9.45 Uhr)

freie Plätze Achtsames Pilatestraining

(ab Do., 21.10.2021, 15.00 Uhr)

freie Plätze Achtsames Pilatestraining

(ab Do., 21.10.2021, 16.30 Uhr)

auf Warteliste Pilates Männergruppe

(ab Do., 21.10.2021, 18.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Rückenfitness

(ab Do., 21.10.2021, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken" und viel Spaß. Verbesserung von Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen wird die Stunde beendet. Auch für Anfänger geeignet!

freie Plätze Bootcamp Pilates

(ab Do., 21.10.2021, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübungen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance-Übungen, intensives Dehnen usw.. Es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache, es macht auch Spaß!

freie Plätze Feldenkrais - Bewusst durch Bewegung

(VHS Husum,ab Fr., 22.10.2021, 9.30 Uhr)

Im Zentrum der Feldenkrais Methode steht die bewusste Selbstwahrnehmung. Mit kleinen und langsamen Bewegungen können eigene Muster erkannt und neue Bewegungsmöglichkeiten entdeckt werden. Die einfach zu erlernenden Übungen können helfen Verspannungen zu lösen und das Wohlbefinden zu steigern.

Der Kurs kann im Falle eines Lockdowns online fortgeführt werden.

In der Coronazeit empfehlen wir eine eigene Matte mitzubringen. Ein Kissen und eine Decke müssen bei Bedarf mitgebracht werden.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik (Core Training)

(ab Fr., 19.11.2021, 8.30 Uhr)

Die Ursachen vieler Alltagsbeschwerden beruhen häufig auf bestimmten Muskelschwächen des Bewegungsapparates. Ziel ist es, diese Schwächen zu mildern bzw. auszugleichen und insbesondere die tiefliegende, stabilisierende Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken.

Dieser Kurs ist als Präventionskurs anerkannt, so dass eine Kostenbeteiligung durch die Krankenkasse möglich ist. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Krankenkasse.

In der Coronazeit empfehlen wir eine eigene Matte mitzubringen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 10.1.2022, 8.30 Uhr)

Soft-Pilates trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmenden eingegangen und die Übungen entsprechend ausgewählt. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken, Beckenbodenmuskulatur sowie gleichzeitigen Dehnübungen, die die Beweglichkeit des ganzen Körpers fördern. Es wird gelenkschonend gearbeitet.

fast ausgebucht Medical Jump

(ab Mo., 10.1.2022, 16.00 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Pilates Advanced für Männer und Frauen

(ab Mo., 10.1.2022, 18.00 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber kraftvoll ausgeführt. Geeignet für Teilnehmende, die bereits Pilatestraining kennen.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(ab Mo., 10.1.2022, 19.00 Uhr)

Gezielt, aber trotzdem mit Spaß, gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen und Tiefen-Entspannung lassen wir die Stunde ausklingen. Auch für Anfänger geeignet!

freie Plätze Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 10.1.2022, 19.30 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber kraftvoll ausgeführt.

auf Warteliste Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 11.1.2022, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, das die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z. B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 11.1.2022, 17.30 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Abend

(ab Di., 11.1.2022, 18.45 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 12.1.2022, 17.30 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 12.1.2022, 18.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

fast ausgebucht Pilates mit Marlene

(ab Do., 13.1.2022, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 13.1.2022, 9.45 Uhr)

freie Plätze Achtsames Pilatestraining

(ab Do., 13.1.2022, 15.00 Uhr)

freie Plätze Achtsames Pilatestraining

(ab Do., 13.1.2022, 16.30 Uhr)

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Unsere Programmbereiche


Veranstaltungskalender

September 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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13 14 1516 171819
2021 22 2324 2526
27 2829 30   
freie Plätze
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Anmeldung möglich
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

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