Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Fitness

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auf Warteliste Medical Jump

(ab Mo., 2.8.2021, 16.00 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Fitness Jumping

(ab Mo., 2.8.2021, 17.00 Uhr)

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt man einfach zu erlernende Techniken, die durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als wenn man sie auf festem Boden ausführt. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness wesentlich verbessert. Das Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur. Zusätzlich hat man einen höheren Kalorienverbrauch als beim Joggen.
Jumping Fitness ist perfekt für alle, die ihre Figur festigen, ihre Kondition & Gleichgewichtssinn verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

Anmeldung möglich Well-Fit 1

(ab Di., 3.8.2021, 8.30 Uhr)

auf Warteliste Outdoor: Cross Fitness im August

(ab Di., 3.8.2021, 19.00 Uhr)

Anmeldung möglich Step'n Fun

(ab Do., 5.8.2021, 18.00 Uhr)

Ein hervorragendes Training für das Herz-Kreislauf-System, die Koordination, sowie Bein- und Gesäßmuskeln! Jede Woche gibt es eine neue mitreißende Choreografie. Kenntnisse im Step-Aerobic werden vorausgesetzt. Ein Spaß für alle, die gerne ins Schwitzen kommen.

auf Warteliste Rückenfitness

(ab Do., 5.8.2021, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken" und viel Spaß. Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen wird die Stunde beendet. Auch für Anfänger geeignet!

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen. Einfache Übungen kräftigen den gesamten Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und fördern die Kondition. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Gut für alle, die fit werden möchten. Ideal auch für Einsteiger*innen.

fast ausgebucht Fitness Workout Mix

(ab Mo., 30.8.2021, 18.00 Uhr)

In diesem Kurs werden fleißig Kalorien verbrannt mit wechselnden Geräten ( Hanteln, Step, Bänder) zu flotten Beats. Es folgen Übungen für eine Kräftigung und Straffung der Bauch-, Beine- und Pomuskulatur. Zum Schluss dehnt man sich lächelnd in den Feierabend.

auf Warteliste Well Fit 1

(ab Di., 31.8.2021, 8.30 Uhr)

Mit leichtem Herz-Kreislauf-Training und viel Spaß an der Bewegung wird begonnen, es folgen spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung, diese verbessern Haltung und Beweglichkeit. Mit Dehnungsübungen und Tiefenentspannung kann die Stunde ausklingen. Dieser Kurs ermöglicht es Teilnehmenden, mit unterschiedlichem Leistungs- und Gesundheitszustand gemeinsam zu trainieren.

auf Warteliste Well Fit 2

(ab Di., 31.8.2021, 9.45 Uhr)

Egal, ob Beckenbodenbeschwerden, leichte Osteoporose oder Knie-, Hüft- und Wirbelsäulenprobleme, durch ausgewogenes Training wird die komplette Muskulatur gestärkt. Mit Dehnungsübungen und Tiefenentspannung lassen wir die Stunde ausklingen.
Auch für Einsteiger*innen geeignet!

fast ausgebucht Fitmacher für Jedermann

(ab Di., 31.8.2021, 16.00 Uhr)

Das Training beinhaltet Ausdauer, Koordination und Kraft. Auch Neueinsteiger*innen und Anfänger*innen fühlen sich hier wohl. Es werden verschiedene Geräte zum Einsatz kommen, wie z. B. Brasils, Elastikbänder u. v. m.

fast ausgebucht Fitness 50+

(ab Di., 31.8.2021, 17.00 Uhr)

Bei diesem gezielten Ganzkörpertraining mit Musik werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit gleichzeitig trainiert. Außerdem kommen verschiedene Hilfsmittel wie Hanteln und Therabänder zum Einsatz. Absolut nie langweilig - und immer effektiv. Dieses gelenkschonende Training ist auch für Übergewichtige geeignet.

fast ausgebucht Fitness-Mix für Männer und Frauen

(ab Di., 31.8.2021, 18.00 Uhr)

Dieser Kurs beinhaltet ein komplettes gelenkschonendes Ganzkörpertraining: Herz-Kreislauf-Training bestehend aus Aerobic, Jogging oder Walking, einem Muskeltraining für Problembereiche, Stretching und Entspannung. Eingesetzt werden Steps, Hanteln, Therabänder, Rücken-Fit-Bälle usw..

freie Plätze Cross Fitness

(ab Di., 31.8.2021, 19.00 Uhr)

Vielseitige Übungen und Übungsformen verhelfen zu verbesserter Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Neben dem eigenen Körpergewicht kommen Kleingeräte wie Steps, Hanteln oder Bälle zum Einsatz. Dieses Ganzkörpertraining eignet sich für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen, so lässt sich jede Übung individuell an den Fitnesszustand der Teilnehmenden anpassen.

freie Plätze M.A.X.® & Faszien

(ab Mi., 1.9.2021, 19.15 Uhr)

Zwei Kurse in einer Stunde. M.A.X.® ist ein intensives und effektives Ganzkörpertraining und basiert auf strukturierten, einfachen Übungsabfolgen, mit denen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Die Ausdauerübungen werden mit und ohne den Step ausgeführt. Als Ausklang der Stunde werden durch gezieltes Faszientraining die Bindegewebsstrukturen aufgelockert und gestärkt.

auf Warteliste Body Workout

(ab Do., 2.9.2021, 8.30 Uhr)

Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit und Spaß am Bewegen stehen hier im Vordergrund. Von Functional Fitness, Pilates, Intervalltraining bis hin zum Zirkeltraining wird immer mal wieder was Neues ausprobiert. Zum Einsatz kommen Geräte wie Langhanteln, Step, Bänder, Bälle, T-Bow und vieles mehr.

freie Plätze Move your Body

(ab Do., 2.9.2021, 17.00 Uhr)

Move your Body heißt es in diesem Kurs, einem Ganzkörper-Workout mit Stretching und Power. Neben bekannten Elementen werden auch neue Trends ausprobiert. Dabei wollen wir uns nicht überfordern. Cool-down-Übungen zum Abschluss runden jede Übungsstunde ab. Dieser Kurs eignet sich für Anfänger*innen, Wiedereinsteiger+innen, Männer und Frauen gleichermaßen.

Anmeldung möglich Step'n Fun

(ab Do., 2.9.2021, 18.00 Uhr)

Ein hervorragendes Training für das Herz-Kreislauf-System, Koordination, sowie Bein- und Gesäßmuskeln! Jede Woche gibt es eine neue mitreißende Choreografie. Kenntnisse im Step-Aerobic werden vorausgesetzt. Ein Spaß für alle, die gerne ins Schwitzen kommen.

auf Warteliste Rückenfitness

(ab Do., 2.9.2021, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken" und viel Spaß. Verbesserung von Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen wird die Stunde beendet. Auch für Anfänger*innen geeignet!

freie Plätze Bootcamp Pilates

(ab Do., 2.9.2021, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübungen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance-Übungen, intensives Dehnen usw.. Es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache, es macht auch Spaß!

freie Plätze Boxen - aktiv gegen Stress

(ab Mi., 15.9.2021, 18.10 Uhr)

Boxen ist ein ganzkörperorientiertes Training, bei dem es neben der Verbesserung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten mithilfe von Elementen aus dem Boxsport gezielt um Wahrnehmung, den Abbau von innerer Anspannung und das Erleben von Entspannung geht. Im Boxen werden die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen genutzt und mobilisiert. Das Angebot setzt sich u. a. aus Einzel- und Partnerübungen am Boxsack und an Schlagpolstern zusammen.
Es ist geeignet für Erwachsene jeden Alters.
(In der Coronazeit müssen eigene Boxhandschuhe mitgebracht werden.)

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen. Einfache Übungen kräftigen den gesamten Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und fördern die Kondition. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Gut für alle, die fit werden möchten. Ideal auch für Einsteiger.

Anmeldung möglich Medical Jump

(ab Mo., 18.10.2021, 16.00 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

freie Plätze Fitness Jumping

(ab Mo., 18.10.2021, 17.00 Uhr)

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt man einfach zu erlernende Techniken, die durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als wenn man sie auf festem Boden ausführt. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness wesentlich verbessert. Das Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur. Zusätzlich hat man einen höheren Kalorienverbrauch als beim Joggen.
Jumping Fitness ist perfekt für alle, die ihre Figur festigen, ihre Kondition & Gleichgewichtssinn verbessern und neue Energie schöpfen wollen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

freie Plätze Fitness Workout Mix

(ab Mo., 18.10.2021, 18.00 Uhr)

In diesem Kurs werden fleißig Kalorien verbrannt mit wechselnden Geräten ( Hanteln, Step, Bänder) zu flotten Beats. Es folgen Übungen für eine Kräftigung und Straffung der Bauch-, Beine- und Pomuskultur. Zum Schluss dehnt man sich lächelnd in den Feierabend.

auf Warteliste Well Fit 1

(ab Di., 19.10.2021, 8.30 Uhr)

Mit leichtem Herz-Kreislauf-Training und viel Spaß an der Bewegung wird begonnen, es folgen spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung, diese verbessern Haltung und Beweglichkeit. Mit Dehnungsübungen und Tiefenentspannung kann die Stunde ausklingen. Dieser Kurs ermöglicht es Teilnehmenden, mit unterschiedlichem Leistungs- und Gesundheitszustand gemeinsam zu trainieren.

auf Warteliste Well Fit 2

(ab Di., 19.10.2021, 9.45 Uhr)

Egal, ob Beckenbodenbeschwerden, leichte Osteoporose oder Knie-, Hüft- und Wirbelsäulenprobleme, durch ausgewogenes Training wird die komplette Muskulatur gestärkt. Mit Dehnungsübungen und Tiefenentspannung lassen wir die Stunde ausklingen.
Auch für Einsteiger geeignet!

Anmeldung möglich Fitmacher für Jedermann

(ab Di., 19.10.2021, 16.00 Uhr)

Das Training beinhaltet Ausdauer, Koordination und Kraft. Auch Neueinsteiger und Anfänger fühlen sich hier wohl. Es werden verschiedene Geräte zum Einsatz kommen, wie z. B. Brasils, Elastikbänder u. v. m.

Anmeldung möglich Fitness 50+

(ab Di., 19.10.2021, 17.00 Uhr)

Bei diesem gezielten Ganzkörpertraining mit Musik werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit gleichzeitig trainiert. Außerdem kommen verschiedene Hilfsmittel wie Hanteln und Therabänder zum Einsatz. Absolut nie langweilig - und immer effektiv. Dieses gelenkschonende Training ist auch für Übergewichtige geeignet.

Anmeldung möglich Fitness-Mix für Männer und Frauen

(ab Di., 19.10.2021, 18.00 Uhr)

Dieser Kurs beinhaltet ein komplettes gelenkschonendes Ganzkörpertraining: Herz-Kreislauf-Training bestehend aus Aerobic, Jogging oder Walking, einem Muskeltraining für Problembereiche, Stretching und Entspannung. Eingesetzt werden Steps, Hanteln, Therabänder, Rücken-Fit-Bälle usw..

freie Plätze Cross Fitness

(ab Di., 19.10.2021, 19.00 Uhr)

auf Warteliste Fitnesscocktail

(ab Mi., 20.10.2021, 17.00 Uhr)

Ein bunter Aerobic-Mix mit und ohne Step, Kraft- und Ausdauertraining zu mitreißender Musik und mit einem großen Schuss Spaß an der Bewegung!

freie Plätze Boxen - aktiv gegen Stress

(ab Mi., 20.10.2021, 18.10 Uhr)

Boxen ist ein ganzkörperorientiertes Training, bei dem es neben der Verbesserung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten mithilfe von Elementen aus dem Boxsport gezielt um Wahrnehmung, den Abbau von innerer Anspannung und das Erleben von Entspannung geht. Im Boxen werden die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen genutzt und mobilisiert. Das Angebot setzt sich u. a. aus Einzel- und Partnerübungen am Boxsack und an Schlagpolstern zusammen.
Es ist geeignet für Erwachsene jeden Alters.
(In der Coronazeit müssen eigene Boxhandschuhe mitgebracht werden.)

freie Plätze M.A.X.® & Faszien

(ab Mi., 20.10.2021, 19.15 Uhr)

Zwei Kurse in einer Stunde. M.A.X.® ist ein intensives und effektives Ganzkörpertraining und basiert auf strukturierten, einfachen Übungsabfolgen, mit denen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Die Ausdauerübungen werden mit und ohne den Step ausgeführt. Als Ausklang der Stunde werden durch gezieltes Faszientraining die Bindegewebsstrukturen aufgelockert und gestärkt.

auf Warteliste Body Workout

(ab Do., 21.10.2021, 8.30 Uhr)

Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit und Spaß am Bewegen stehen hier im Vordergrund. Von Functional Fitness, Pilates, Intervalltraining bis hin zum Zirkeltraining wird immer mal wieder was Neues ausprobiert. Zum Einsatz kommen Geräte wie Langhanteln, Step, Bänder, Bälle, T-Bow und vieles mehr.

freie Plätze Move your Body

(ab Do., 21.10.2021, 17.00 Uhr)

Move your Body heißt es in diesem Kurs, einem Ganzkörper-Workout mit Stretching und Power. Neben bekannten Elementen werden auch neue Trends ausprobiert. Dabei wollen wir uns nicht überfordern. Cool-down-Übungen zum Abschluss runden jede Übungsstunde ab. Dieser Kurs eignet sich für Anfänger, Wiedereinsteiger, Männer und Frauen gleichermaßen.

Anmeldung möglich Step'n Fun

(ab Do., 21.10.2021, 18.00 Uhr)

Ein hervorragendes Training für das Herz-Kreislauf-System, Koordination, sowie Bein- und Gesäßmuskeln! Jede Woche gibt es eine neue mitreißende Choreografie. Kenntnisse im Step-Aerobic werden vorausgesetzt. Ein Spaß für alle, die gerne ins Schwitzen kommen.

auf Warteliste Rückenfitness

(ab Do., 21.10.2021, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken" und viel Spaß. Verbesserung von Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen wird die Stunde beendet. Auch für Anfänger geeignet!

freie Plätze Bootcamp Pilates

(ab Do., 21.10.2021, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübungen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance-Übungen, intensives Dehnen usw.. Es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache, es macht auch Spaß!

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen. Einfache Übungen kräftigen den gesamten Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und fördern die Kondition. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Gut für alle, die fit werden möchten. Ideal auch für Einsteiger.

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Veranstaltungskalender

August 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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Kontakt

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Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

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freitags
9:00 – 12:00 Uhr

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