Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 19.8.2019, 8.30 Uhr)

Softpilates, trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken, Beckenbodenmuskulatur, sowie gleichzeitige Dehnübungen, die die Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

auf Warteliste Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 19.8.2019, 18.15 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilates-Übungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet ist Pilates für Männer und Frauen bis ins hohe Alter.

Anmeldung möglich Pilates Professional

(ab Mo., 19.8.2019, 19.30 Uhr)

In diesem Kurs fühlen sich die Teilnehmer/innen wohl, die bereits seit mindestens 2 Jahren Pilatestraining machen.

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 21.8.2019, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 21.8.2019, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 21.8.2019, 19.15 Uhr)

fast ausgebucht Pilates mit Marlene

(ab Do., 22.8.2019, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilates Methode mehr Balance, eine bessere Wahrnehmung und es steigert sich die Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 22.8.2019, 9.45 Uhr)

auf Warteliste Pilates Männergruppe

(ab Do., 22.8.2019, 18.10 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust etwas neues auszuprobieren.

auf Warteliste Bootcamp Pilates

(ab Do., 22.8.2019, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübugen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance Übungen, intensives Dehnen usw. es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache es macht auch noch Spaß!

auf Warteliste Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 27.8.2019, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z.B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates am Morgen

(ab Di., 27.8.2019, 9.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust etwas Neues auszuprobieren.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates

(ab Di., 27.8.2019, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 27.8.2019, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Abend

(ab Di., 27.8.2019, 19.15 Uhr)

auf Warteliste Pilates & mehr.....

(ab Do., 5.9.2019, 16.30 Uhr)

Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

freie Plätze Pilates & mehr für Anfänger

(ab Do., 24.10.2019, 15.00 Uhr)

Die Trainingsmethode nach Joseph Pilates genießt schon lange großes Ansehen, auch unter Medizinern. In vielen Kliniken gehört Pilates zum festen Therapieprogramm in der Rehabilitation. Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

auf Warteliste Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 7.1.2020, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z.B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Pilates am Morgen

(ab Di., 7.1.2020, 9.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust etwas Neues auszuprobieren.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Pilates

(ab Di., 7.1.2020, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 7.1.2020, 18.10 Uhr)

fast ausgebucht Pilates am Abend

(ab Di., 7.1.2020, 19.15 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 8.1.2020, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 8.1.2020, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 8.1.2020, 19.15 Uhr)

freie Plätze Pilates & mehr für Anfänger

(ab Do., 9.1.2020, 15.00 Uhr)

Die Trainingsmethode nach Joseph Pilates genießt schon lange großes Ansehen, auch unter Medizinern. In vielen Kliniken gehört Pilates zum festen Therapieprogramm in der Rehabilitation. Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

freie Plätze Pilates & mehr.....

(ab Do., 9.1.2020, 16.30 Uhr)

Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

freie Plätze Pilates Männergruppe

(ab Do., 9.1.2020, 18.10 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust etwas neues auszuprobieren.

freie Plätze Bootcamp Pilates

(ab Do., 9.1.2020, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübugen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance Übungen, intensives Dehnen usw. es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache es macht auch noch Spaß!

auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 13.1.2020, 8.30 Uhr)

Softpilates, trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken, Beckenbodenmuskulatur, sowie gleichzeitige Dehnübungen, die die Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

freie Plätze Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 13.1.2020, 18.15 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilates-Übungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet ist Pilates für Männer und Frauen bis ins hohe Alter.

freie Plätze Pilates Professional

(ab Mo., 13.1.2020, 19.30 Uhr)

In diesem Kurs fühlen sich die Teilnehmer/innen wohl, die bereits seit mindestens 2 Jahren Pilatestraining machen.

freie Plätze Pilates mit Marlene

(ab Do., 16.1.2020, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilates Methode mehr Balance, eine bessere Wahrnehmung und es steigert sich die Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 16.1.2020, 9.45 Uhr)

fast ausgebucht Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 20.4.2020, 8.30 Uhr)

Softpilates, trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken, Beckenbodenmuskulatur, sowie gleichzeitige Dehnübungen, die die Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

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Unsere Programmbereiche


Veranstaltungskalender

September 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
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9 10 11 12 131415
16 17 18 19 2021 22
23 24 25 26 27 28 29
30       
freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

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Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

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Anmeldung, Beratung, Information:

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freitags

9:00 – 12:00 Uhr

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