Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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fast ausgebucht Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 20.8.2018, 8.30 Uhr)

Softpilates, wir trainieren unseren Körper sanft und trotzdem intensiv,es werden verschiedene Geräte eingesetzt, Körperausrichtung, Körperwahrnehmung, Koordination, sind wichtige Elemente, um unsere alten Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt.
Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken,Beckenbodenmuskulatur,sowie gleichzeitige Dehnübungen, die unsere Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt.
Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch , Rücken,Beckenbodenmuskulatur,sowie gleichzeitige Dehnübungen, die unsere Beweglichkeit am ganzen Körper fördern,
es wird gelenkschonend gearbeitet.

freie Plätze Pilates mit Marlene

(ab Do., 23.8.2018, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhythmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen .

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 23.8.2018, 9.45 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhytmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen . Höherer Level als der vorherige Kurs.

freie Plätze Pilates & mehr.....

(ab Do., 23.8.2018, 15.00 Uhr)

Die Trainingsmethode nach Joseph Pilates genießt schon lange großes Ansehen, auch unter Medizinern. In vielen Kliniken gehört Pilates zum festen Therapieprogramm in der Rehabilitation. Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

Anmeldung möglich Pilates & mehr.....

(ab Do., 23.8.2018, 16.30 Uhr)

Die Trainingsmethode nach Joseph Pilates genießt schon lange großes Ansehen, auch unter Medizinern. In vielen Kliniken gehört Pilates zum festen Therapieprogramm in der Rehabilitation. Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

auf Warteliste Pilates für Anfänger

(ab Di., 28.8.2018, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z.B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates am Morgen

(ab Di., 28.8.2018, 9.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust was Neues auszuprobieren.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

freie Plätze Pilates

(ab Di., 28.8.2018, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 28.8.2018, 18.10 Uhr)

fast ausgebucht Pilates am Abend

(ab Di., 28.8.2018, 19.15 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 29.8.2018, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 29.8.2018, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 29.8.2018, 19.15 Uhr)

fast ausgebucht Pilates Männergruppe

(ab Do., 30.8.2018, 18.10 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust etwas neues auszuprobieren.

Anmeldung möglich Bootcamp Pilates

(ab Do., 30.8.2018, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübugen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance Übungen, intensives Dehnen usw. es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache es macht auch noch Spaß!

freie Plätze Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 3.9.2018, 18.15 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilates-Übungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Dehnung / Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Wir fühlen uns rundum wohl in unserem Körper und strahlen dies auch aus. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet ist Pilates für Männer und Frauen bis ins hohe Alter.

freie Plätze Pilates Professional

(ab Mo., 3.9.2018, 19.30 Uhr)

In diesem Kurs fühlen sich die Teilnehmerinnen wohl, die bereits seit mindestens 2 Jahren Pilatestraining machen.

freie Plätze Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 7.1.2019, 8.30 Uhr)

Softpilates, wir trainieren unseren Körper sanft und trotzdem intensiv,es werden verschiedene Geräte eingesetzt, Körperausrichtung, Körperwahrnehmung, Koordination, sind wichtige Elemente, um unsere alten Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt.
Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken,Beckenbodenmuskulatur,sowie gleichzeitige Dehnübungen, die unsere Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt.
Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch , Rücken,Beckenbodenmuskulatur,sowie gleichzeitige Dehnübungen, die unsere Beweglichkeit am ganzen Körper fördern,
es wird gelenkschonend gearbeitet.

freie Plätze Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 7.1.2019, 18.15 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilates-Übungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Dehnung / Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Wir fühlen uns rundum wohl in unserem Körper und strahlen dies auch aus. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet ist Pilates für Männer und Frauen bis ins hohe Alter.

freie Plätze Pilates Professional

(ab Mo., 7.1.2019, 19.30 Uhr)

In diesem Kurs fühlen sich die Teilnehmerinnen wohl, die bereits seit mindestens 2 Jahren Pilatestraining machen.

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 9.1.2019, 17.00 Uhr)

fast ausgebucht Pilates

(ab Mi., 9.1.2019, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 9.1.2019, 19.15 Uhr)

freie Plätze Pilates mit Marlene

(ab Do., 10.1.2019, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhythmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen .

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 10.1.2019, 9.45 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhytmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen . Höherer Level als der vorherige Kurs.

freie Plätze Pilates & mehr.....

(ab Do., 10.1.2019, 15.00 Uhr)

Die Trainingsmethode nach Joseph Pilates genießt schon lange großes Ansehen, auch unter Medizinern. In vielen Kliniken gehört Pilates zum festen Therapieprogramm in der Rehabilitation. Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

freie Plätze Pilates & mehr.....

(ab Do., 10.1.2019, 16.30 Uhr)

Die Trainingsmethode nach Joseph Pilates genießt schon lange großes Ansehen, auch unter Medizinern. In vielen Kliniken gehört Pilates zum festen Therapieprogramm in der Rehabilitation. Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei! Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper -und damit also auch den Muskelgruppen und den Gelenken- und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

Anmeldung möglich Pilates Männergruppe

(ab Do., 10.1.2019, 18.10 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust etwas neues auszuprobieren.

freie Plätze Bootcamp Pilates

(ab Do., 10.1.2019, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübugen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance Übungen, intensives Dehnen usw. es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache es macht auch noch Spaß!

fast ausgebucht Pilates für Anfänger

(ab Di., 15.1.2019, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z.B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

Anmeldung möglich Pilates am Morgen

(ab Di., 15.1.2019, 9.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust was Neues auszuprobieren.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

freie Plätze Pilates

(ab Di., 15.1.2019, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 15.1.2019, 18.10 Uhr)

Anmeldung möglich Pilates am Abend

(ab Di., 15.1.2019, 19.15 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 24.4.2019, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 24.4.2019, 18.10 Uhr)

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Unsere Programmbereiche


Veranstaltungskalender

Juli 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425 26272829
3031     
freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

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Anmeldung, Beratung, Information:

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9:00 –  17:30 Uhr

freitags

9:00 – 12:00 Uhr

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