Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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fast ausgebucht Ferien: Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 6.10.2020, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, das die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z. B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

Anmeldung möglich Ferien: Pilates mit Marlene

(ab Di., 6.10.2020, 9.00 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

fast ausgebucht Ferien: Pilates am Dienstag

(ab Di., 6.10.2020, 18.15 Uhr)

freie Plätze Pilates Männergruppe

(ab Do., 8.10.2020, 18.15 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

freie Plätze Ferien: Medical Jump

(ab Mo., 12.10.2020, 15.15 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

freie Plätze Ferien: Medical Jump II

(ab Mo., 12.10.2020, 16.30 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

Anmeldung möglich Ferien: Pilates mit Marlene

(ab Do., 15.10.2020, 9.00 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 19.10.2020, 8.30 Uhr)

Soft-Pilatestrainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

freie Plätze Medical Jump

(ab Mo., 19.10.2020, 15.15 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Medical Jump II

(ab Mo., 19.10.2020, 16.30 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates Advanced

(ab Mo., 19.10.2020, 18.00 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet für Teilnehmende, die bereits Pilatestraining kennen.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(ab Mo., 19.10.2020, 19.00 Uhr)

Gezielt, aber trotzdem mit Spaß gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen und Tiefen-Entspannung lassen wir die Stunde ausklingen. Auch für Anfänger geeignet!

fast ausgebucht Pilates Professional für Männer und Frauen

(ab Mo., 19.10.2020, 19.30 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt.

auf Warteliste Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 20.10.2020, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z. B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates

(ab Di., 20.10.2020, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 20.10.2020, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Abend

(ab Di., 20.10.2020, 19.20 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 21.10.2020, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 21.10.2020, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 21.10.2020, 19.20 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Pilates mit Marlene

(ab Do., 22.10.2020, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 22.10.2020, 9.45 Uhr)

fast ausgebucht Pilates & mehr I

(ab Do., 22.10.2020, 15.00 Uhr)

Dieser Kurs eignet sich auch gut für Einsteiger. Visualisieren, Kräftigen und Dehnen des Körpers. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab.

fast ausgebucht Pilates & mehr II

(ab Do., 22.10.2020, 16.30 Uhr)

Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei. Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper und damit auch den Muskelgruppen und den Gelenken und unseren Gedanken gibt. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab.

auf Warteliste Pilates Männergruppe

(ab Do., 22.10.2020, 18.05 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Rückenfitness

(ab Do., 22.10.2020, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken" und viel Spaß. Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen wird die Stunde beendet. Auch für Anfänger geeignet!

auf Warteliste Bootcamp Pilates

(ab Do., 22.10.2020, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübungen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance-Übungen, intensives Dehnen usw. Es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache, es macht auch noch Spaß!

Die Ursachen vieler Alltagsbeschwerden beruhen häufig auf bestimmten Muskelschwächen des Bewegungsapparates. Ziel ist es, diese Schwächen zu mildern bzw. auszugleichen und insbesondere die tiefliegende, stabilisierende Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken.
Kostenerstattung durch Krankenkassen möglich.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates mit Marlene

(ab Do., 7.1.2021, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 7.1.2021, 9.45 Uhr)

freie Plätze Pilates & mehr I

(ab Do., 7.1.2021, 15.00 Uhr)

Dieser Kurs eignet sich auch gut für Einsteiger. Visualisieren, Kräftigen und Dehnen des Körpers. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab.

freie Plätze Pilates & mehr II

(ab Do., 7.1.2021, 16.30 Uhr)

Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei. Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper und damit auch den Muskelgruppen und den Gelenken und unseren Gedanken gibt. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab.

auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 11.1.2021, 8.30 Uhr)

Soft-Pilates trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

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Unsere Programmbereiche


Veranstaltungskalender

September 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

Öffnungszeiten

Anmeldung, Beratung, Information:

montags – donnerstags

9:00 –  17:30 Uhr

freitags

9:00 – 12:00 Uhr

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