Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Bewegungslehre >> Pilates / gesunder Rücken

Seite 1 von 1

auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 20.4.2020, 8.30 Uhr)

Softpilates trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmenden eingegangen und die Übungen entsprechend ausgewählt. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken, Beckenbodenmuskulatur sowie gleichzeitigen Dehnübungen, die die Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

fast ausgebucht Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 20.4.2020, 18.15 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet ist Pilates für Männer und Frauen bis ins hohe Alter.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(ab Mo., 20.4.2020, 19.00 Uhr)

Gezielt, aber trotzdem mit Spaß gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen und Tiefen-Entspannung lassen wir die Stunde ausklingen. Auch für Anfänger geeignet!

freie Plätze Pilates Professional

(ab Mo., 20.4.2020, 19.30 Uhr)

Für Teilnehmende, die bereits seit mindestens zwei Jahren Pilatestraining machen.

auf Warteliste Pilates am Morgen

(ab Di., 21.4.2020, 9.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates

(ab Di., 21.4.2020, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 21.4.2020, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Abend

(ab Di., 21.4.2020, 19.15 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 22.4.2020, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 22.4.2020, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 22.4.2020, 19.15 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

fast ausgebucht Pilates mit Marlene

(ab Do., 23.4.2020, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 23.4.2020, 9.45 Uhr)

fast ausgebucht Pilates & mehr für Anfänger

(ab Do., 23.4.2020, 15.00 Uhr)

Visualisieren, Kräftigen und Dehnen des Körpers. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab.

fast ausgebucht Pilates & mehr.....

(ab Do., 23.4.2020, 16.30 Uhr)

Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei. Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper und damit auch den Muskelgruppen und den Gelenken und unseren Gedanken gibt. Durch Visualisieren, Kräftigung und Dehnen des Körpers gelangen geistige Energie und mehr Blut in die interaktiven Gehirnzellen. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab!

auf Warteliste Pilates Männergruppe

(ab Do., 23.4.2020, 18.10 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Rückenfitness

(ab Do., 23.4.2020, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken" und viel Spaß. Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen wird die Stunde beendet. Auch für Anfänger geeignet!

freie Plätze Bootcamp Pilates

(ab Do., 23.4.2020, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübungen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance-Übungen, intensives Dehnen usw. Es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache, es macht auch noch Spaß!

Seite 1 von 1



Unsere Programmbereiche


Veranstaltungskalender

März 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
234 5 678
910 1112 131415
16 171819202122
23242526272829
3031     
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

Öffnungszeiten

Anmeldung, Beratung, Information:

montags – donnerstags

9:00 –  17:30 Uhr

freitags

9:00 – 12:00 Uhr

Download

Unsere Arbeitsplandateien und Faltblätter stehen als sogenannte *.PDF-Dateien zum Download bereit. Diese können mit dem kostenlosen Programm Acrobat Reader der Firma Adobe gelesen werden.

Weiter zur Download Seite

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen