Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 11.1.2021, 8.30 Uhr)

Soft-Pilates trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

fast ausgebucht Medical Jump

(ab Mo., 11.1.2021, 15.15 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

freie Plätze Medical Jump II

(ab Mo., 11.1.2021, 16.30 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Pilates Advanced

(ab Mo., 11.1.2021, 18.00 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet für Teilnehmende, die bereits Pilatestraining kennen.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(ab Mo., 11.1.2021, 19.00 Uhr)

Gezielt, aber trotzdem mit Spaß gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen und Tiefen-Entspannung lassen wir die Stunde ausklingen. Auch für Anfänger geeignet!

Anmeldung möglich Pilates Professional für Männer und Frauen

(ab Mo., 11.1.2021, 19.30 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt.

auf Warteliste Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 12.1.2021, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z. B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates

(ab Di., 12.1.2021, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 12.1.2021, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Abend

(ab Di., 12.1.2021, 19.20 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 13.1.2021, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 13.1.2021, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 13.1.2021, 19.20 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

freie Plätze Feldenkrais - Bewusst durch Bewegung

(VHS Husum,ab Fr., 29.1.2021, 9.00 Uhr)

Im Zentrum der Feldenkrais Methode steht die bewusste Selbstwahrnehmung. Mit kleinen und langsamen Bewegungen können eigene Muster erkannt und neue Bewegungsmöglichkeiten entdeckt werden. Die einfach zu erlernenden Übungen können helfen Verspannungen zu lösen und das Wohlbefinden zu steigern.
(Die Dozentin befindet sich im vierten Jahr der Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin).

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates mit Marlene

(ab Do., 4.2.2021, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit erlangt der Körper mit der Pilatesmethode mehr Balance, eine gesteigerte Wahrnehmung und verbesserte Koordination. Im eigenen Atemrhythmus werden die Übungen aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt.

auf Warteliste Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 4.2.2021, 9.45 Uhr)

fast ausgebucht Pilates & mehr II

(ab Do., 4.2.2021, 16.30 Uhr)

Joseph Pilates glaubte, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei. Seine Philosophie geht davon aus, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen dem Körper und damit auch den Muskelgruppen und den Gelenken und unseren Gedanken gibt. Eingebettet in die Pilates-Prinzipien runden Übungen aus dem Yoga, Feldenkrais, Eutonie und vielen anderen Strömungen die Stunde ab.

auf Warteliste Pilates Männergruppe

(ab Do., 4.2.2021, 18.05 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Rückenfitness

(ab Do., 4.2.2021, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken" und viel Spaß. Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen wird die Stunde beendet. Auch für Anfänger geeignet!

fast ausgebucht Bootcamp Pilates

(ab Do., 4.2.2021, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübungen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance-Übungen, intensives Dehnen usw. Es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache, es macht auch noch Spaß!

Die Ursachen vieler Alltagsbeschwerden beruhen häufig auf bestimmten Muskelschwächen des Bewegungsapparates. Ziel ist es, diese Schwächen zu mildern bzw. auszugleichen und insbesondere die tiefliegende, stabilisierende Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken.
Kostenerstattung durch Krankenkassen möglich.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 19.4.2021, 8.30 Uhr)

Soft-Pilates trainiert den Körper sanft und trotzdem intensiv. Es werden verschiedene Geräte eingesetzt. Körperausrichtung, Körperwahrnehmung und Koordination sind wichtige Elemente, um alte Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmenden eingegangen und die Übungen entsprechend ausgewählt. Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken, Beckenbodenmuskulatur sowie gleichzeitigen Dehnübungen, die die Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

freie Plätze Medical Jump

(ab Mo., 19.4.2021, 15.15 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

freie Plätze Medical Jump II

(ab Mo., 19.4.2021, 16.30 Uhr)

Medical Jump ist eine sanftere Form von Jumping Fitness. Es ist eine gute Möglichkeit zum Einstieg in das abwechslungsreiche Fitnesstraining auf dem Trampolin und ebenso geeignet für Personen, die ein "normales" Jumping-Fitness-Programm nicht durchführen dürfen.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Pilates Advanced

(ab Mo., 19.4.2021, 18.00 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet für Teilnehmende, die bereits Pilatestraining kennen.

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik

(ab Mo., 19.4.2021, 19.00 Uhr)

Gezielt, aber trotzdem mit Spaß gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen und Tiefen-Entspannung lassen wir die Stunde ausklingen. Auch für Anfänger geeignet!

Anmeldung möglich Pilates Professional für Männer und Frauen

(ab Mo., 19.4.2021, 19.30 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilatesübungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt.

auf Warteliste Mit Pilates in den Tag

(ab Di., 20.4.2021, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z. B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates

(ab Di., 20.4.2021, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

auf Warteliste Pilates am Dienstag

(ab Di., 20.4.2021, 18.10 Uhr)

fast ausgebucht Pilates am Abend

(ab Di., 20.4.2021, 19.20 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 21.4.2021, 17.00 Uhr)

fast ausgebucht Pilates

(ab Mi., 21.4.2021, 18.10 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 21.4.2021, 19.20 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance- und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust, etwas Neues auszuprobieren.

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Unsere Programmbereiche


Veranstaltungskalender

Januar 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11 12 13 14 15 1617
18 19 20 21 2223 24
25 26272829 30 31
freie Plätze
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Anmeldung möglich
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

Öffnungszeiten

Anmeldung, Beratung, Information:

montags – donnerstags

9:00 –  17:30 Uhr

freitags

9:00 – 12:00 Uhr

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