Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 07.09.2017:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Step ´n Fun

(ab Do., 7.9.2017, 18.00 Uhr)

Ein hervorragendes Training für Ihr Herz-Kreislauf-System, Ihre Koordination, sowie Ihre Bein- und Gesäßmuskeln! Jede Woche gibt es eine neue mitreißende Choreographie. Grundkenntnisse im Step-Aerobic werden vorausgesetzt. Ein Spaß für alle, die gerne ins Schwitzen kommen.

fast ausgebucht Rückenfitness

(ab Do., 7.9.2017, 19.00 Uhr)

Gezieltes, funktionelles Training mit dem Schwerpunkt "gesunder Rücken"
und viel Spaß. Verbessertes Körperbewusstsein und Haltung durch Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung. Mit Dehnungsübungen lassen wir die Stunde ausklingen. Auch für Anfänger geeignet!

fast ausgebucht Body-Workout

(ab Do., 7.9.2017, 8.30 Uhr)

Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit und Spaß am Bewegen stehen hier im Vordergrund. Von Functional Fitness, Pilates, Intervall Training bis hin zum Zirkeltraining wird immer mal wieder was Neues ausprobiert. Zum Einsatz kommen Geräte wie Langhanteln, Step, Bänder, Bälle, T-Bow und vieles mehr.

Anmeldung möglich Move your Body

(ab Do., 7.9.2017, 16.00 Uhr)

Move your Body heißt es in diesem Kurs - ein Ganzkörper- Workout mit Stretching und Power. Neben den bekannten Elementen werden auch neue Trends ausprobiert. Dabei wollen wir uns nicht überfordern. Cool-down-Übungen zum Abschluss runden jede Übungsstunde ab. Diese Stunde eignet sich auch für Anfänger, Wiedereinsteiger, Männer und Frauen gleichermaßen.

Anmeldung möglich Fit per Hit - Bodyforming

(ab Do., 7.9.2017, 17.00 Uhr)

Dieses abwechslungsreiche Kompaktprogramm will Sie in allen körperlichen Bereichen durch Aerobic, Step-Aerobic, Bodystyling, Fatburner, Intervalltraining, funktionelle Dehn- und Kräftigungsgymnastik mit und ohne Gerät sowie Entspannungsübungen fit machen. Zu allen Bereichen gibt es die motivierende Musik. Der optimale Mix von Ausdauereinheiten und Kräftigungsübungen bringt den Fettstoffwechsel auf Hochtouren und strafft das Bindegewebe.

fast ausgebucht Pilates mit Marlene

(ab Do., 7.9.2017, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhythmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen .

Keine Anmeldung möglich Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 7.9.2017, 9.45 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhytmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen . Höherer Level als der vorherige Kurs.

fast ausgebucht Gesunder Rücken mit Pilates

(ab Do., 7.9.2017, 16.30 Uhr)

Pilates bedeutet ganzheitliche Wirbelsäulengymnastik. Haltung, Atmung, Körperbewusstsein und der Aufbau der zentralen Rumpfmuskulatur werden in langsamen, rhythmischen und fließenden Bewegungs- und Atemübungen gefestigt.

fast ausgebucht Pilates Männergruppe

(ab Do., 7.9.2017, 18.00 Uhr)

auf Warteliste Bootcamp Pilates

(ab Do., 7.9.2017, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübugen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance Übungen, intensives Dehnen usw. es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache es macht auch noch Spaß!

Keine Anmeldung möglich OGTS: MiPau - Spiele bei Biggi Carstensen

(TSS,ab Do., 7.9.2017, 12.00 Uhr)

Wer Lust hat Karten- Brett- oder Bewegungsspiele zu spielen, der kommt einfach zu mir in den Anbau. Schaut nach der geöffneten Tür, vor der ein Spielekarton steht und kommt herein. Bei mir könnt ihr auch Spiele für draußen ausleihen. Ich freue mich auf Euch!

fast ausgebucht OGTS: Hausaufgabenbetreuung

(GSN,ab Do., 7.9.2017, 13.00 Uhr)

Anmeldung möglich OGTS: HA-Betreuung

(FTS,ab Do., 7.9.2017, 13.30 Uhr)

Anmeldung möglich OGTS: Yoga Klasse 6-8

(HTS,ab Do., 7.9.2017, 15.30 Uhr)

Wolltest Du immer schon mal wissen was Yoga eigentlich ist? Hast Du noch nicht die richtige
Sportart für Dich gefunden, oder suchst Du zu Deinem Sportangebot einen guten Ausgleich? Dann ist dieses Angebot genau richtig für Dich. Hier erfährst Du alles, was Du immer schon mal über Yoga und die Yogaübungen wissen wolltest.

Wir werden Yoga mit seinen Körperübungen, Atemübungen und Entspannungsübungen erleben. Du erfährst mehr über Dich und Deinen Körper, wirst ein besseres Körpergefühl entwickeln und lernen wie man sich entspannen kann.

Außerdem kann sich durch die Übungen Deine Konzentration verbessern und Du kannst dich wieder besser konzentrieren und das Lernen fällt Dir wieder leichter.

Ich freue mich auf Deine Anmeldung! Wilma Arndt von WiYoga

Veranstaltungsort: Raum B5 an der VHS

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
Schobüller Straße 38 - 40
25813 Husum

Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
E-Mail: mail@vhs-husum.de

Öffnungszeiten

Anmeldung, Beratung, Information:

montags – donnerstags

9:00 –  17:30 Uhr

freitags

9:00 – 12:00 Uhr

Download

Unsere Arbeitsplandateien und Faltblätter stehen als sogenannte *.PDF-Dateien zum Download bereit. Diese können mit dem kostenlosen Programm Acrobat Reader der Firma Adobe gelesen werden.

Weiter zur Download Seite

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen