Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

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fast ausgebucht Soft-Pilates für die Frau

(ab Mo., 16.4.2018, 8.30 Uhr)

Softpilates, wir trainieren unseren Körper sanft und trotzdem intensiv,es werden verschiedene Geräte eingesetzt, Körperausrichtung, Körperwahrnehmung, Koordination, sind wichtige Elemente, um unsere alten Bewegungsmuster abzulegen.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt.
Schwerpunkte liegen hierbei auf der Kräftigung von Bauch, Rücken,Beckenbodenmuskulatur,sowie gleichzeitige Dehnübungen, die unsere Beweglichkeit am ganzen Körper fördern, es wird gelenkschonend gearbeitet.

Es wird besonders auf die jeweiligen Probleme der Teilnehmer/innen eingegangen, und entsprechende Übungen ausgewählt.

auf Warteliste Pilates für Männer und Frauen

(ab Mo., 16.4.2018, 18.15 Uhr)

Körperlicher Stress und Erschöpfung entstehen durch schlechte Haltung, einen unausgeglichenen Körper und falsche Atmung. Hier setzt Pilates an. Das Ziel von Pilates-Übungen ist es, die Beweglichkeit und Vitalität zu erhöhen und Stress zu reduzieren. Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Dehnung / Flexibilität, Koordination, Ausdauer, Körperkontrolle und Balance gesteigert. Wir fühlen uns rundum wohl in unserem Körper und strahlen dies auch aus. Die Übungen werden langsam aber dynamisch ausgeführt. Geeignet ist Pilates für Männer und Frauen bis ins hohe Alter.

freie Plätze Pilates Professional

(ab Mo., 16.4.2018, 19.30 Uhr)

In diesem Kurs fühlen sich die Teilnehmerinnen wohl, die bereits seit mindestens 2 Jahren Pilatestraining machen.

auf Warteliste Pilates für Anfänger

(ab Di., 17.4.2018, 8.30 Uhr)

Ein Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur stärkt und geschmeidig macht. Abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräten, wie z.B. der Pilatesrolle.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

auf Warteliste Pilates am Morgen

(ab Di., 17.4.2018, 9.45 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen. Mal mehr fordernd und mal eher entspannend. Immer mit Spaß und der Lust was Neues auszuprobieren.

Eingeschränktes Rücktrittsrecht

fast ausgebucht Pilates

(ab Di., 17.4.2018, 17.00 Uhr)

Ein abwechslungsreiches, intensives Allround-Programm mit Balance und Dehnübungen.

fast ausgebucht Pilates am Dienstag

(ab Di., 17.4.2018, 18.15 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Abend

(ab Di., 17.4.2018, 19.30 Uhr)

auf Warteliste Pilates Training

(ab Mi., 18.4.2018, 17.00 Uhr)

auf Warteliste Pilates

(ab Mi., 18.4.2018, 18.15 Uhr)

auf Warteliste Pilates am Mittwochabend

(ab Mi., 18.4.2018, 19.30 Uhr)

fast ausgebucht Pilates mit Marlene

(ab Do., 19.4.2018, 8.30 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhythmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen .

Keine Anmeldung möglich Beweglich mit Pilates von Kopf bis Fuß

(ab Do., 19.4.2018, 9.45 Uhr)

Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit bringen wir unseren Körper mit der Pilates Methode zu mehr Körperbalance, Körperwahrnehmung, Koordination. Die Übungen werden aus der Körpermitte präzise und mit einer gewissen Leichtigkeit ausgeführt, jeder einzelne verlässt sich auf seinen eigenen Atemrhytmus um die Übungen kontrolliert und konzentriert auszuführen . Höherer Level als der vorherige Kurs.

fast ausgebucht Gesunder Rücken mit Pilates

(ab Do., 19.4.2018, 16.30 Uhr)

Pilates bedeutet ganzheitliche Wirbelsäulengymnastik. Haltung, Atmung, Körperbewusstsein und der Aufbau der zentralen Rumpfmuskulatur werden in langsamen, rhythmischen und fließenden Bewegungs- und Atemübungen gefestigt.

fast ausgebucht Pilates Männergruppe

(ab Do., 19.4.2018, 18.00 Uhr)

auf Warteliste Bootcamp Pilates

(ab Do., 19.4.2018, 19.15 Uhr)

Bootcamp Pilates bedeutet auspowern. Es wird geschwitzt! Fortgeschrittene Pilatesübugen, Tabata, Bootcamp Style Intervall Training, Functional Training, Balance Übungen, intensives Dehnen usw. es werden immer wieder neue Grenzen ausprobiert. Hauptsache es macht auch noch Spaß!

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Unsere Programmbereiche

Offene Ganztagsschule

Veranstaltungskalender

April 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

Volkshochschule Husum e.V.
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Tel.: 04841 8359 - 0
Fax: 04841 8359 - 58
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freitags

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